AN BORD DES MAHARAJAS’ EXPRESSES
Der Maharajas‘ Express verfügt über fünf Wagen mit Deluxe-Abteilen, sechs mit Junior-Suiten, zwei mit Suiten und einen mit einer großen President Suite. Jede Kabine verfügt über ein großes Panoramafenster – ein Design-Wunder durch das Sie jede Kleinigkeit Indiens genießen können. Alle Kabinen sind mit individuellen Temperaturreglern ausgestattet, LCD-Fernseher, DVD-Player, Direktwahl-Telefon und Internet, um nur einige zu nennen. Während ihrer Reise können Sie sich mit hauseigenen Filmen und Live-Fernsehen unterhalten. Nur eine kleine Erinnerung für diejenigen, die an eine andere Stromspannung gewöhnt sind: der Maharajas‘ Express ist mit 110/230 V Steckdosen ausgestattet. Jede Kabine besitzt auch einen eigenen elektronischen Safe.
Nachfolgend finden Sie einige allgemeine Informationen, um Ihnen die Planung zu erleichtern
MAHARAJAS “SPEISEN UND GETRÄNKE”
Ein königliches Bankett für königliche Passagiere. Der “Maharajas Express” bietet zwei Gourmetrestaurants mit jeweils 42 Sitzplätzen, so dass alle Passagiere gemeinsam an Bord speisen können. Während der Essenszeit werden Hauswein und Bier kostenlos serviert
MAHARAJAS' BAR UND LOUNGES
Eine exotische Safari-Bar mit einem erlesenen Getränkeangebot bestehend aus Hausmarken an Weinen, Bier und Spirituosen. Auch Snacks werden den Passagieren kostenlos angeboten. Hier gibt es auch die Lounge Bar „Rajah Club“ mit bequemen Clubsesseln. Falls das noch nicht ausreicht für ihr Wohlbefinden gibt es im Zug noch eine High-End-Boutique mit erlesenen einzigartigen Kreationen.
MAHARAJAS' TRANSPORT
Vom Super Deluxe Waggon mit Deluxe Kabinen und Junior Suiten bietet der Zug den Passagieren auch Waggons mit Suiten bis hin zur Presidenten Suite auf allen Reisezielen. In allen Suiten gibt es Sightseeing-Kits wie Flaschenkühler, Tropenhüte und Überschuhen. Denn wenn es um den Komfort der „königlichen Gäste“ geht, ist jedes kleine Detail wichtig. Das ist das was den Maharajas Express ausmacht bis zu dem Moment bis Sie aussteigen.
HOTELÜBERNACHTUNGEN
Es wird dringend empfohlen, dass Sie mindestens eine Hotelübernachtung vor und nach der Reise buchen. Wenden Sie sich für Beratung und Buchung direkt Travel Mart TM.
INTERNATIONALE UND INLÄNDISCHE FLÜGE
Wenden Sie sich für Beratung und Buchung direkt an Travel Mart TM
PERSÖNLICHE REISEVERSICHERUNG
Wir empfehlen dringend, eine angemessene Reiseversicherung abzuschließen. Sie sollte Schutz gegen Verletzung, Krankheit, Tod, Unfall, Verlust von Wertgegenständen oder Gepäck enthalten. Auch eine Reiserücktrittversicherung ist sinnvoll. Hierzu kann sie Travel Mart TM beraten
VERSICHERUNG DES MAHARAJAS EXPRESS
Der Maharajas Express ist umfassend versichert gegen Feuer, Erdbeben, Diebstahl und Terrorismus. Alle Gäste stehen unter dem Schutz dieser Globalversicherung.
REISEDOKUMENTE
Die Reisedokumente gelten nur für diejenigen Passagiere auf die sie ausgestellt sind, werden nach Eingang der vollständigen Zahlung für Ihre Reservierung und normalerweise spätestens 14 Tage vor Ihrem Abflug ausgestellt. Tragen Sie bitte Ihre Buchungsbestätigung beim Reiseantritt bei sich.
DRESS CODE
Wir empfehlen elegante Freizeitbekleidung und geeignetes Schuhwerk für die Exkursionen die außerhalb des Zuges stattfinden. Bequeme Kleidung in gedeckten natürlichen Farben (helle Farben sind nicht zu empfehlen) die mit der Landschaft verschmelzen sind unerlässlich für alle Exkursionen in Naturschutzgebiete. Der Zug ist Ort der Opulenz einer königlichen Ära. Wir bitten Sie, sich dementsprechend zu kleiden. Anzug/ blauer Blazer ist akzeptabel. Warme Kleidung ist ratsam bei Abfahrten im Winter.
FREIGEPÄCK
Es gibt nur begrenzten Stauraum im Inneren Ihrer Kabine. Wir empfehlen, dass jeder Gast Gepäck nach internationalen Airline-Regeln für First / Business Class-Passagiere mitnimmt. Wir raten von Hartschalenkoffern ab, da diese nicht in die oberen Fächer passen. Gepäckaufbewahrung ist unter dem Bett und im Frachtraum möglich.
ERNÄHRUNG
Bitte geben Sie spezielle diätischen Anforderungen zum Zeitpunkt der Buchung an, um Enttäuschungen während der Zugfahrt zu vermeiden. Es werden alle Anstrengungen unternommen, um alle kulinarischen Wünsche zu erfüllen, jedoch können wir keine Speisen gemäß strenger religiöser Vorschriften zubereiten.
TRÄGER
Träger stehen zur Verfügung an allen Ein- und Ausstiegsstationen, um Ihnen mit Ihrem Gepäck behilflich zu sein.
BUTLER
Es ist ein engagiertes Team von Butlern an Bord, um alle Ihre Bedürfnisse zu befriedigen. In jedem einzelnen Wagen steht ein Butler zur Verfügung, 24 Stunden auf Abruf, geschult um den Bedürfnissen unserer Gäste schnell und effizient gerecht zu werden. Unsere Butler sind stolz auf ihre Leistungen. Für jeden unserer Gäste gewährleistet dies einen unvergesslichen Aufenthalt an Bord.
BEHINDERTE PASSAGIERE
Wir bedauern, dass die Abmessungen der Wagen und das Design des Zugs nicht geeignet sind für rollstuhlgebundene Fahrgäste. Wir empfehlen deshalb, dass Gäste mit eingeschränkter Mobilität von einer nicht behinderten Fahrgast begleitet werden sollte. Dennoch werden unsere Bediensteten zur Verfügung stehen, um zusätzliche Unterstützung zu leisten. Bitte geben Sie besondere Wünsche bei der Buchung an.
STROM-SPANNUNG
Stromspannung im Zug ist 110 V. Internationale Adapter sind auch an Bord erhältlich.
RAUCHEN
In Übereinstimmung mit der indischen Gesetzgebung ist das Rauchen an Bord des Zuges nicht zulässig. Rauchen ist an allen öffentlichen Orten wie Restaurants, Flughäfen, Bahnhöfen, Einkaufszentren, Hotels und öffentlichen Bereichen usw. verboten.
SANITÄTER
Wir haben einen Sanitäter an Bord des Zuges, der medizinische Hilfe bieten kann, falls erforderlich
WÄSCHEREI
Ein begrenzter Wäsche-Service steht Ihnen in ausgewählten Destinationen zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie Ihren Wagen-Butler für Details.
AUSFLÜGE
Da die meisten der Ausflüge zu Fuß durchgeführt werden, empfehlen wir Ihnen, ein Paar bequeme Schuhe einzupacken. Ein moderater Grad an körperlicher Fitness ist erforderlich, um auf unseren Zugexkursionen teilnehmen zu können. Möglicherweise stoßen Sie auf unbefestigte Gehwege, unebene Oberflächen und Probleme beim Ein-und Aussteigen am Zug. Reisende mit Gehbehinderung oder einer eingeschränkte körperliche Verfasssung, sollten uns zum Zeitpunkt der Buchung darüber informieren. Wir behalten uns das Recht auf Teilnahme an einem unserer Ausflüge jeden zu verweigern, der unfähig sein sollte, der die Durchführung der Tour behindern würde oder durch den es zu inakzeptablen Verzögerungen im Bezug auf den Rest der Gruppe führen würde. Unter diesen Umständen gäbe es keine Rückerstattung für den nicht genutzten Teil der Tour.
TOURGUIDES
Auf allen Ausflügen aus dem Zug, werden Sie von professionellen und qualifizierten Englisch sprechenden Reiseleitern begleitet. Wir beschäftigen erfahrene lokale Führer, die eine umfassende Kenntnis der Sehenswürdigkeiten besitzen, die Sie besuchen werden. Führer, die weitere Sprachen außer Englisch sprechen, können in ausgewählten Destinationen je nach Verfügbarkeit und gegen einen Aufpreis zur Verfügung gestellt werden. Bitte teilen Sie uns Ihre Anforderung zum Zeitpunkt der Buchung mit.
TRANSPORT AUF DEN AUSFLÜGEN
Für Deluxe Kabinen & Junior Suite-Nutzern werden in der Regel Bustransfers organisiert. Für Passagiere der Suiten und der Presidential Suite werden Autos zur Verfügung gestellt. Bestimmte Ausflüge werden auch mit Jeeps durchgeführt, je nach Reisebeschreibung.
GESUNDHEIT
Ausländische Touristen müssen eine Gelbfieberimpfung nachweisen können, wenn sie aus Ländern stammen oder durch Länder gereist sind, in denen Gelbfieber endemisch auftritt. Sollten Sie aus Deutschland anreisen und in den Monaten zuvor nicht weiter im Ausland gewesen sein, betrifft Sie diese Regelung nicht. Anti-Malaria Vorsichtsmaßnahmen sollten getroffen werden. Es wird auch empfohlen, dass Sie Ihren Arzt konsultieren für eine persönliche Gesundheitsberatung die auf Ihrem Reiseplan basiert. Wenn Sie verschreibungspflichtige Arzneimittel einnehmen, ist es ratsam, genügend Vorräte für die Dauer Ihrer Reise mitzuführen sowie Insektenschutzmittel.
INTERNET
High Speed Internet-Zugang ist an Bord erhältlich. Bitte kontaktieren Sie den Zug- Manager für Details.
MOBILTELEFONE
Bitte schalten Sie Ihr Mobiltelefon auf den Lautlos-Modus um an Bord des Zuges aus Rücksicht auf Ihre Mitreisenden. Das gleiche gilt für Besuche bestimmter Sehenswürdigkeiten auf Ihren Ausflügen außerhalb des Zuges. Bitte beachten Sie auch, dass vom Gebrauch von Mobiltelefonen und Laptops in allen öffentlichen Bereichen abgeraten wird.
FUNKEMPFANG
Der Empfang kann variieren, während der Zug fährt. Wenn der Zug steht oder sich in der Nähe von Hauptverkehrsstraßen befindet, haben Sie in der Regel Empfang.
TELEFONSERVICE
Telefon-Service steht in allen Kabinen zur Verfügung. Externen Anrufe sind ein zusätzlicher Service und ist nicht in den Kosten der Reise enthalten.
BORDSAFE
Alle Kabinen sind mit elektronischen Safes ausgestattet. Obwohl alle Vorkehrungen getroffen wurden, können wir keine Haftung für den Verlust von Wertgegenständen übernehmen.
TRINKGELDER
Trinkgelder für kleine Leistungen sind Teil der indischen Kultur. Diese sind nicht im Paketpreis enthalten und sind komplett den Gästen überlassen. In jeder Kabine wird am letzten Abend der Reise ein Umschlag deponiert für Trinkgelder die allen Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden. Wir schlagen als Gesamtbetrag $ 250 pro Gast vor.
CREW
Die Mitarbeiter des Maharajas Express sind hochmotiviert, den besten Service der Welt zu bieten. Auch die schwierigsten Wünsche werden erfüllt, soweit es geht. Allen Besatzungsmitgliedern ist die Einzigartigkeit dieser Reise bewusst. Alle Mitarbeiter sind mit der englischen Sprache vertraut.
MINIMALE PASSAGIERANZAHL
Alle unsere Reisen erfordern eine Mindestanzahl von Passagieren. Sollte diese nicht erreicht werden, bieten wir Ihnen ein alternatives Abreisedatum oder eine Erstattung. Wir geben diesen unwahrscheinlichen Fall 30 Tage vor Reiseantritt bekannt.
SONDERFAHRTEN / EVENTS
Gegen zusätzliche Gebühr werden auf bestimmten Fahrten Spezialexkursionen, besondere Events und spezielle Dozenten angeboten. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Travel Mart TM Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
CHARTER
Der Maharajas 'Express kann für Unternehmen, Agenturen und Einzelpersonen weltweit für Incentives, Konferenzen, Hochzeiten oder anderen exklusiven Veranstaltung gechartert werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich direkt an Travel Mart TM: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
KINDER
-
Im Maharajas Express gibt es auch Platz für Kinder. Wir bitten die Eltern aufmerksam zu sein, damit die Gäste nicht gestört werden. Wir bemühen uns eine anspruchsvolle erwachsene Atmosphäre aufrecht zu erhalten.
-
Kinder unter 5 Jahren fahren umonst, sofern sie das Bett mit den Eltern gemeinsam nutzen. Dies ist abhängig von der Verfügbarkeit von Doppelbetten zum Zeitpunkt der Buchung. Diese Option wird nicht durch IRCTC empfohlen.
-
Einzelne Kinder (5 - 12 Jahre) zahlen 50% des erwachsenen Fahrpreis und müssen das französische Bett mit den Eltern teilen. Dies ist abhängig von der Verfügbarkeit von Doppelbett zum Zeitpunkt der Buchung. Diese Option wird nicht durch IRCTC empfohlen.
-
Zwei Kinder reisen mit den Eltern in einer separaten Kabine, wobei es für ein Kind eine 50%ermäßigung auf den Erwachsenenpreis gibt, das andere zahlt voll.
-
Es gibt keine Möglichkeiten, Kabinen zu verbinden außer bei der Präsidenten Suite.
-
Alle anfallenden Steuern werden extra berechnet.